Toleranz gilt für Ausländer, jedoch nicht für Deutsche und ihre Kultur!

5

1. November 2013 von UBasser


Bad Homburger Kita benennt Sankt-Martin-Fest um

Kinder beim Martins-Umzug: Aus politischer Korrektheit umbenannt Foto: Wikimedia

Kinder beim Martins-Umzug: Aus politischer Korrektheit umbenannt! Foto: Wikimedia

BAD HOMBURG. Eine städtische Kita im hessischen Bad Homburg hat das Sankt-Martins-Fest aus Rücksicht auf Einwanderer-Kinder in Sonne-Mond-und-Sterne-Fest umbenannt. Während die Stadt versichert, daß die Namensgebung keinen religiösen Hintergrund habe, berichten betroffene Eltern das Gegenteil.

So wurde einer Mutter gesagt, daß das „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“ heute „politisch korrekter“ sei, berichtet die Taunus Zeitung. Anderen Eltern sei mitgeteilt worden, der neue Name solle verhindern, daß Kinder und Eltern anderer Kulturkreise diskriminiert würden.

Kritik vom Ortspfarrer

Der Leiter der Pfarreien in Bad Homburg, Werner Meuer, zeigte sich enttäuscht über den Vorgang. „Ich nehme das im Rahmen der allgemeinen säkularen Tendenzen in unserer Gesellschaft wahr.“ Für die von der katholischen Kirche betreuten Kindertageseinrichtungen schloß er eine derartige Umbenennung aus.

Das Martins-Fest wird im deutschsprachigen Raum am 11. November traditionell mit Laternenumzügen gefeiert und erinnert an den heiligen Martin von Tours. Der Erzählung nach soll er seinen Mantel mit einem Bettler geteilt haben. Auch heute noch wird mit dem Tag der Einsatz für die Armen verbunden. (ho)

Quelle: Junge Freiheit

..

Ubasser

5 Kommentare zu “Toleranz gilt für Ausländer, jedoch nicht für Deutsche und ihre Kultur!

  1. Amita sagt:

    Schön blöd wer den abartigen politisch Korrektheitsfaschismus mitmacht. Es wird immer jemand diskriminiert, eben weil wir alle Präferenzen haben. Nie wird man es allen recht machen können.

    „Sonne Mond und Sterne“ ist aber auch noch schön. Noch wird es ja nicht „sexuell früh mit Sonne, Mond und Sterne Köfferchen“ genannt – oder z.B. „Kopf/Handabhacken mit gutmenschlichen Lichterketten.“

    Auch das kann kommen und das wird dann „Frieden“ und „Fortschritt“ genannt.

    • Durch deinen Komentar habe ich erkannt, daSS ich seit meiner frühen Jugend, auf dem RICHTIGEM Weg bin—–> meine FreSSe, wie verkorkst muSS mein Hirn sein, daß ich hier auf dem Blog von nem Komentator als „inkonsequent“ und mit „Hirn voller brauner ScheiSSe“ hingestellt werde…… 😦 hmmmm====> scheinbar mache ich ALLes RICHTIG denn sonst würde sich das jüdische System, nicht so angepiSSt fühlen!
      ….beim FuSSball ist es so, wer den Ball führt, wird immer angegriffen—–und da laSS ich mal bewuSSt die Verhaltensregeln der GesprächsFÜHRung der geheimen Geheimdienste auSSen vor denn diese, kennen hier auf dem Blog sicher ALLe 😉

  2. neuesdeutschesreich sagt:

    Hat dies auf neuesdeutschesreich rebloggt.

Kommentare werden moderiert. Freischaltung erfolgt unregelmäßig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archive

Zugriffe gesamt

  • 3,112,720 Zugriffe
%d Bloggern gefällt das: