panorama_011216_andy_kukla

Hinterlasse einen Kommentar

Veröffentlicht in 400 × 275 in Wie in einer Bananenrepublik

Panorama: „Der lange Arm der US-Gesetze reicht bis nach Süd-Brandenburg. Bis zum Teeladen Herzberg. Inhaber Andy Kukla lebt von online-Bestellungen. Seine Kunden bezahlen meist mit dem US-ameri-kanischen online-Dienst PAYPAL. Das lief reibungslos bis Oktober 2013.“ Andy Kukla: „Wir hatten eine Bestellung einer Stammkundin über verschiedene Kaffeesorten, unter anderem Kuba-Turquino-Kaffee mit kubanischen Rohbohnen. Dieser Kaffee ist verboten. Weil das US-Embargo gegen Kuba immer noch gilt, darf Paypal nicht den Verkauf von kubanischem Kaffee abwickeln, auch nicht in Süd-brandenburg. Wir mussten uns dem beugen. D.h., entwe-der wir halten uns an die Regeln, die Paypal uns vorgibt, oder das Konto bleibt geschlossen.“

Kommentare werden moderiert. Freischaltung erfolgt unregelmäßig, jedoch mindestestens 2 Mal täglich.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archive

Zugriffe gesamt

  • 2,940,774 Zugriffe
%d Bloggern gefällt das: